Sonntag, 23. März 2008

Mein neuer Spielplatz...


Nachdem ich schon vieles über diesen Fels gehört hatte und immer nur das beste, kam ich heute zum ersten Mal tatsächlich selbst zum Flat Creek. Der Grund, warum Flat Creek so unzugänglich ist, ist dieser: das gesamte Land, auf dem der Fels liegt, ist in Privatbesitz (wie eigentlich alles hier in Texas), und nach einer Reihe von Problemen, gibt es jetzt nur noch etwa fünf Kletterer, die den Zugangscode für das Eingangstor besitzen. Stellt euch das mal vor, ein eigenes Klettergebiet (mit immerhin ca. 40 Routen, siehe sehr verzerrte Darstellung oben) zu besitzen!

Die Kletterei dort entspricht auf jeden Fall genau meinen Vorstellungen, eine steile und griffige Route neben der anderen, jede einzelne mindestens vier Sterne wert! Der Zustieg ist minimal, alle Routen liegen direkt nebeneinander, im Hintergrund plätschert ein Bächlein - kurz, mein neuer Spielplatz (falls Andrew oder Jeff mich wieder dort mit hinnehmen).



Das einzige, was nicht ideal war, waren meine Kraftreserven, denn die hatte ich in den vergangenen Tagen ziemlich aufgebraucht, so dass ich viel weniger klettern konnte, als ich das gern getan hätte.


Aber es war auch so ein super Tage, und wir haben fleißig fotografiert, beim Klettern und Fallen...


...beim Klettern...


...und Fallen...

Keine Kommentare: