Donnerstag, 10. April 2008

The (other) Alamo

So, nun war ich endlich auch einmal in Austins berühmtesten Kino, dem Alamo Drafthouse. Dass es sich dabei um Quentin Tarantinos Lieblingskino handelt, könnte zum einen daran liegen, dass man dort während der Vorstellung Pizza und Burger bestellen und essen kann, zum anderen aber sicher auch an der Auswahl der Filme. Neben dem normalen Programm laufen hier Kultklassiker, zum Teil als "quote-along" Event mit Untertiteln, für alle die beim Zuschauen gerne den gesamten Text von "Das Leben des Brian" mitsprechen. Folgt der Sandale. Donnerstags gibt es die weniger bekannten unter den Horrorfilmen der 70er Jahre umsonst zu sehen, außerdem gibt es Luftgitarren und Luftsex-Wettbewerbe. Nächste Woche gibt es die Premiere von "Big Man Japan", einen Film wie ihn bestimmt nur Japaner machen können. Ich selbst habe allerdings erst einmal ganz harmlos angefangen, und mir mit ein paar Kollegen "Run Fatboy Run" angesehen.

Keine Kommentare: