Mittwoch, 13. Februar 2008

Ein Monat

Heute ist es genau ein Monat, seitdem ich von Bayern nach Texas gekommen bin. Zeit, ein kurzes Resumé zu ziehen. Ich habe mich ziemlich gut eingelebt, fühle mich eigentlich recht wohl in meiner kleinen Rüschendeckenbude, und seitdem das Wetter immer wärmer wird, muss ich immer seltener auf meine Daunenweste und meine enorm lächerlichen Daunenhausschusäcke zurückgreifen. Austin als Stadt und vor allem das Univiertel gefallen mir weiterhin sehr gut. Die Kurse an der Uni laufen jetzt, die Vorbereitungszeiten nehmen etwas ab, so dass ich hoffe, in den nächsten Wochen auch wieder mehr zum Habilitieren zu kommen. Mein Sozialleben spielt sich weitgehend in zwei Bereichen ab, im Internet und beim Klettern. Wie ihr den Links zu Fotoalben entnehmen konntet, hab ich jetzt einen Facebook-Account, was wirklich erstaunlich sozial ist. Außer netten Bekanntschaften, abendlichen Gesprächen im Boulderraum und Beschäftigung am Wochenende liefert mir das Klettern natürlich noch Spaß an der Sache und die nötige Bewegung (zusammen mit dem Fahrradfahren), um optisch meine Breite auf Dauer von meiner Höhe unterscheiden zu können (siehe Fastfood). Heute Abend war ich mit zwei Kollegen im IHOP Restaurant (International House of Pancakes). Im Fernsehen läuft Rodeo, und demnächst kommen Hillary und Obama vorbei. Willkommen in Texas!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zum Thema "Fast Food": Da bin ich nun aber wirklich beruhigt: nur 539 kcal pro Pizza-Häppchen. Dann decke ich mit 3 Häppchen meinen gesamten Tagesbedarfvon ca. 1600 kcal. Es lebe das Fast Food - schneller geht's wirklich nicht.

Papandreas