Sonntag, 17. Februar 2008

Vom Regen in die Party

Der Tag fing nicht gerade vielversprechend an, denn es war saukalt und schüttete ziemlich, dabei ist Wochenende und damit Kletterzeit! Eine Weile lang hörte ich von keinem meiner potentiellen Kletterpaqrtner etwas und verbrachte den Vormittag aus Verzweiflung arbeitend, dann meldete sich Thu und war bereit, mit mir raus zu fahren in der Hoffnung auf trockene Überhänge. Kurz nach Mittag fuhren wir zur Reimers Ranch und durften dort feststellen, dass wir die einzigen Besucher im ganzen Park waren! Was für Weicheier! Die Wände waren auch wirklich trocken, nur die Luft und der Fels waren ziemlich kalt, so dass wir bei der ersten Route vollkommen erfrorene Finger hatten. Danach wurde es aber immer besser, ebenso wie das Wetter, und am Ende lugte sogar die Sonne kurz hervor. Nun habe ich ein neues Projekt für mich gefunden und noch eine schöne Route geklettert - ein super Klettertag also, allen Witterungsumständen zum Trotz. Danach wurde ich von Natalie und Thu bekocht, was extrem lecker war (vielleicht weil sich beim Kochen die mexikanischen, vietnamesischen und amerikanischen Einflüsse ideal vermischten), und kam gerade rechtzeitig nach Hause, um von Lars und Julia (meinen Kollegen hier) abgeholt und zu einer Party eines anderen Kollegen zu fahren. Dort konnte ich dann tatsächlich mal ein paar Worte mit einigen aus dem Department wechseln, was sehr nett und unterhaltsam war.

Keine Kommentare: