Freitag, 8. Februar 2008

Zum Klettern gezwungen

Nachdem ich gestern meine beiden Kurse erfolgreich hinter mich gebracht hatte und draußen schönstes mild-sonniges Wetter vorherrschte, hielt es mich einfach nicht lange im Büro. Schon seit einiger Zeit wollte ich einmal ausprobieren, wie lange man wohl mit dem Fahrrad zum Barton Creek Greenbelt brauchen würde, dem am nächsten gelegenen Klettergebiet hier in Austin. Da ich aber nach der letzten Trainingssession unbedingt eine Pause brauchte, hatte ich gleich gar keine Kletterausrüstung dabei. Es sollte nur ein Sightseeing-Ausflug werden.

Nach einer dreiviertel Stunde (und ein wenig Suchen) kam ich bei meinem Ziel an, wo ich an der New Wall auf Pete und die Austin Climbers traf, für die diese Wand ein regulärer Dienstag- und Donnerstagabend-Treff ist. Pete lies sich dann nicht von seiner Meinung abbringen, dass ich, wo ich doch schon einmal da sei, auch ein paar Routen zu klettern hätte, überreichte mir seinen Gurt und suchte nach dem kleinsten paar Schuhe (die Texaner leben alle auf recht großem Fuß). Ich hab dann drei Routen geklettert (und gemerkt, dass ich wirklich einen Ruhetag brauche). Da alles so schnell ging, konnte ich keine eigenen Fotos machen, daher hier ein Fremdfoto von der Route "Hysteria":

Das ganze Gebiet ist echt cool, über hundert Routen in feinem Kalk, und der Speck ist nichts, was jemanden schrecken kann, der am Schleier Wasserfall oder in den Hessigheimer Felsengärten geklettert ist. I'll be back!

Keine Kommentare: