Montag, 11. Februar 2008

Supercruiser ole!

Der zweite Klettertag im mittlerweile altbewährten Reimer's Ranch durfte die Früchte ernten, deren Saat ich im Schweiße meines Angesichts am Vortag ausgestreut hatte. Zuerst einmal machte ich nicht noch einmal den Fehler, mich von Thu dazu zu überreden, durch "Mantis" durchzubouldern. Hier ist ein Bild der Route, das ihrer Kratzigkeit jedoch leider keineswegs gerecht wird:



Kelly und Stephen versuchten sich dann an Scorpion Child (siehe Blog zum 26.01), was für Kelly sehr tapfer war (bei ihrem letzten Versuch in dieser Route hatte sie sich ihren Fuß gebrochen) und für Stephen sehr erfolgreich. Es war seine erste Route in diesem Grad, aber es wird mit Sicherheit nicht seine letzte bleiben. Hier cruist er ganz entspannt durch den Abschnitt nach dem Dach:

A propos cruisen: ich hatte mir nach dem Aufwärmen meine Kraft aufgespart für die Route "Super Cruiser", die ich am Vortag ausgebouldert hatte. Und nachdem ich einmal ganz ganz oben, beim vorletzten Zug, noch rausgesemmelt bin, ergab sie sich dann im zweiten Versuch. Yipeeh! Hier ein Bild vom unteren Teil der Route, das in etwa erklären dürfte, warum sie mir und meinen Mimosenfingern sehr entgegenkommt:

Weitere Bilder gibt es übrigens hier. Das vermutlich nächste Projekt trägt dann den ermutigenden Namen "House of Pain". Freuen wir uns auf das kommende Wochenende.

Keine Kommentare: