Samstag, 19. Januar 2008

Exploring the Hinterland



Nach einem komplett verregneten Freitag zeigte sich am Samstag endlich wieder die Sonne. Mein Kletterdate Zack hatte mir trotzdem abgesagt, da der Fels vermutlich noch weitgehend nass sein würde. Da es mich aber bei so gutem Wetter, und noch immer mit meinem Mietwagen ausgerüstet, nicht im Haus hielt, machte ich mich auf den Weg, das Hill Country in Austins Hinterland zu erkunden. Schließlich ist herumfahren eine nicht minder ur-amerikanische Tätigkeit als Einkaufen. Und tatsächlich hat die Gegend westlich von Texas deutlich mehr landschaftlich zu bieten als der unmittelbare Süden, vor allem sanfte Hügel und Wälder, allerdings alles noch ziemlich wintergrau.
Zuerst einmal fuhr ich zum Pace Bend Park (siehe Karte und Bild oben), wo man im Sommer zum Schwimmen, Wandern – und zum Deep Water Soloing gehen kann! Yipeeh, hoffentlich wird es bald wärmer (viel, viel wärmer...). Momentan war der Park noch ganz hübsch, aber eher unspektakulär und ziemlich leer. Dafür bekam ich dort (wie ich glaube, Ornithologen mögen mich anhand des Fotos korrigieren) einen Adler zu Gesicht.


In Marble Falls gönnte ich mir dann ob so viel Entdeckergeist mein erstes texanisches Steak. Nicht schlecht, muss ich sagen! Dann machte ich mich wieder auf den Heimweg, diesmal nördlich des Lake Travis.
Zu Hause angekommen und immer noch unternehmungslustig schwang ich mich aufs Fahrrad, um mal zu sehen, wie gut man damit in der Stadt herumkommt. Dabei hab ich festgestellt, dass Austin durchaus nicht zu groß ist, um auf dem Radl erkundet zu werden, in kürzester Zeit ist man durch die gesamte Downtown hindurch und beim Barton Creek Belt, einem städtischen Naherholungsgebiet und dem nächstgelegenen Klettergebiet. Eigentlich wollte ich dann schnell noch ein wenig bouldern gehen, doch die Halle hatte geschlossen. Statt dessen bin ich dann ins Kino und habe mir Cloverfield angesehen. Way cool! Auf den müsst ihr zu Hause noch ein kleines bißchen warten, aber das Ansehen lohnt sich auf jeden Fall.

Keine Kommentare: