Sonntag, 20. Januar 2008

We've made contact!

Ein weiterer strahlend schöner Tag, den ich erst mit ein wenig Arbeit begonnen habe, bis es mich nicht mehr drinnen hielt. Obwohl ohne Kletterpartner und ohne Kontaktnummern, beschloss ich, es auf eigene Faust in Reimer's Ranch, einem der beliebtesten Gebiete der Gegend, zu versuchen. Das Gebiet liegt etwa eine dreiviertel Stunde von meinem Haus entfernt, ein Nationalpark entlang dem Pedernales River, mit über 100 Routen und zumindest einem ordentlichen Überhang. Ich schaute mir das ganze Gebiet an und fand schließlich auch jemanden zum Klettern, Thu und seine Frau Natalie (?). Von da an war es, als hätte ich ein Rundum-Sorglos-Paket für Kletterer gebucht. Thu zeigte mir ein paar schöne leichte Routen zum Eingewöhnen, dann gingen wir zur Grotte, wo er alle Routen für mich vorklippte und auch wieder abbaute. Diese Leute hier verstehen es, mit einem Stick-Clip umzugehen! Ich konnte also ganz entspannt erste Erfahrungen mit dem Fels sammeln in sehr schönen steilen Routen (bzw. einem Zehn-Meter-Dach, bei dem man irgendwann die Füße höher hat als den Kopf...). Das auf dem Bild bin zwar nicht ich, aber zumindest hab ich die Route auch gemacht. Hier werde ich auf jeden Fall wieder hinkommen!

Zum Abschluss gab es dann noch eine echte Performance: einer der Kletterer hatte offensichtlich eine Wette verloren, mit dem Ergebnis, dass er eine der Routen dort splitternackt klettern musste. Seine Freundin und Thus Frau hatten ziemlich Panik wegen indecent exposure und standen zu beiden Seiten des Felsens Wache, aber zum Glück tauchten keine Frauen, Kinder oder Texas Ranger auf...

Keine Kommentare: