Montag, 28. Januar 2008

Im Westen nicht viel Neues

Ein eher unaufregender Tag heute, den ich vollständig an der Uni verbracht habe. Am Morgen gab es eine Orientierung für International Scholars, die für mich weitgehend zu spät kam, da ich das meiste mittlerweile selbst herausgefunden habe, aber zumindest besitze ich jetzt einen Busfahrplan. Und es gab noch einmal Informationen zum Thema Texas Driver's Licence. Was mich daran erfreut hat, ist folgender double-bind: um in Texas ein Auto fahren zu dürfen, braucht man natürlich eine Driver's Licence. Um die zu bekommen, muss man nur einen kurzen Test machen, zuerst schriftlich, und dann praktisch, und dafür braucht man? Genau, ein eigenes Auto! "Windows kann das Programm nicht beenden. Bitte beenden Sie das Programm."
Ansonsten stand heute noch ein Vortrag auf dem Programm, im Rahmen der laufenden Bewerbung um eine Stelle in Victorian Studies. Hier findet das Vorsingen in Etappen statt, und das schon auf der Stufe der Assistant Professors, also gleich nach der Diss. Ganz schön competitive, dieses System.
Morgen diskutiere ich dann mit meinen Studies die Vor- und Nachteile von Drogenkonsum.

Keine Kommentare: