Sonntag, 27. Januar 2008

Reimer's Ranch, Day 2

Der Sommer ging heute weiter, und ich hatte mir schon gestern eine Mitfahrgelegenheit organisiert, so dass ich mich gegen elf mit James und Eric auf den Weg nach Reimer's Ranch machte. Eigentlich hatte ich erwartet, von den gestrigen Aktivitäten nicht platt zu sein, aber offensichtlich macht sich das viele Vorbereitungstraining vom Dezember nun bezahlt, denn es gelangen mir eine Reihe schöner Routen. Die Kletterei hier ist dem Training im Boulderraum sehr ähnlich, relativ kurze, sehr kräftige Passagen durch kurze Dächer und Überhänge. Da sehr viel los war und alle Kletterer hier weiterhin superfreundlich und hilfsbereit sind konnte ich fast jede Route im Flash begehen, ohne mich um das Einhängen oder Abbauen der Haken kümmern zu müssen. Ich werde diesbezüglich vollkommen verwöhnt sein, wenn ich nach Hause komme, also macht euch auf etwas gefasst!
Das Ergebnis ist, dass ich viel für mein Routenbuch zum Eintragen habe, dafür aber kaum noch genug Kraft, um die Hände über der Tastatur zu halten. Zum Fotografieren bin ich heute nicht gekommen, deshalb gibt es nur ein Fremdfoto von der klassischen Abhängeroute "Liposuction", mit der wir uns ganz zum Schluss noch das letzte bißchen Energie ausgepresst haben.

Keine Kommentare: